Natur- und Vogelschutzverein "Wasseramsel" Innerschwyz

Bevorstehende Exkursionen und Anlässe

Exkursion auf der Seebodenalp

Samstag, 12. Juni 2021, ca. 3-4 Stunden

Treffpunkte:

  • 7:50 Uhr bei der Talstation der Seilbahn Küssnacht-Seebodenalp (Karte),
  • 8:00 Uhr bei der Bergstation der Seilbahn Küssnacht-Seebodenalp

Auf der Seebodenalp wurden in den vergangenen Jahren einige schöne ökologische Aufwertungen realisiert. Davon profitieren nicht nur die erholungssuchenden Menschen; auch die Vögel wissen diese neuen Lebensräume zu schätzen.
Martin Hess führt uns auf dem Panoramaweg zur Holderen-Ruodisegg und wieder zurück zur Seebodenalp (Rundtour)

Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen gibt Martin gerne Auskunft (Kontaktformular oder 041 850 26 54).

 

nach oben

Cookie-freie Zone


Jahresprogramm 2021 >>

Kurs-Angebote >>

Jahresprogramm von BirdLife Schweiz

 

Aktuell:

 

Exkursion Seebodenalp

12. Juni 2021

Weitere Infos >>

 

 

Projekte:

 

 

Mauersegler
Gemeinde Schwyz

Projekt-Infos >>

NEU: Nistkästen fürs
Zivilschutzgebäude >>

 

Kampagne von BirdLife Schweiz:

 

Schweizer Brutvogelatlas 2013-2016

 

 

 

- Ein Blick ins Buch
- Atlas als PDF

 

 

 

 

- Mitglied werden >>

- Spendenkonto:
   CH59 0077 7004 8231 80103

Valid XHTML 1.0 Strict

© Natur- und Vogelschutzverein "Wasseramsel" Innerschwyz